Meine Buchtipps

*enthält Affiliate Links

 

Für mich gibt es kaum etwas schöneres, als ein gutes Buch. Da die Auswahl auf dem Mark riesig ist und man leider oft die Spreu vom Weizen nicht unterscheiden kann möchte ich mit dir meine Buchtipps teilen. Von Sachbüchern, Romanen über Thriller ist alles dabei, lass dich einfach inspirieren.

Thriller

Seit meinem ersten Buch von Sebastian Fitzek bin ich ein riesen Fan seiner Arbeit geworden. Er schreibt spannende Geschichten und mir gefällt sein Erzählstil. Ebenso haben alle Bücher unerwartete Wendungen, was ich einfach liebe (keine Sorge, ich spoiler nichts, diese Wendungen werdet ihr wirklich nicht vorhersehen).

Ich verlinke euch hier das letzte Buch, das ich von ihm gelesen habe. Aber im Grunde kann ich euch empfehlen jedes Buch von ihm zu lesen, ich habe sie alle verschlungen.

Ich liebe alle Bücher von Tana French, sobald ein neues rauskommt ist es meistens schon in meinem Postfach! Sie schreibt nicht nur tolle Geschichten, ich liebe vor allem WIE sie schreibt. Sie malt richtig mit ihren Worten und es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Ich habe euch mein Lieblingsbuch verlinkt, es gibt aber noch einige mehr von ihr.

Am besten finde ich, dass jedes Buch einen anderen Hauptcharakter in den Vordergrund der Erzählung stellt. So fängt beispielsweise das erste Buch mit einem Ermittler (Hauptperson) und seiner Partnerin (Nebenperson) an. Im zweiten Buch (Totengleich) ist wiederum die Partnerin die Hauptperson und so weiter. Es ist super spannend in jedem Buch aus der Ich-Perspektive einer anderen Person, welche man bereits aus dem Buch davor kennt, zu lesen. 

Absolute Kaufempfehlung!

 

Motivation | Lebensweisheiten

Dieses Buch ist bereits 2007 erschienen und leider habe ich es erst letztes Jahr gelesen. Das ist wirklich schade, aber besser spät als nie. Es hat mir geholfen vieles aus einer anderen Perspektive zu sehen. Wir sind tatsächlich fähig durch unsere eigenen Gedanken unser Leben zu beeinflussen, nur fällt es vielen sehr schwer. 
Wenn ihr das Gefühl habt immer unzufrieden zu sein, aber nicht wisst warum und wie ihr das ändern könnt, empfehle ich euch dieses Buch. Auch wer wissen möchte, wie man erfolgreicher wird oder wie man den richtigen Partner anzieht, dieses Buch helfen. 
Seit ich The Secret gelesen habe beschäftige ich mich mehr mit meinen eigenen Gedanken und dem Unterbewusstsein und ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, es lohnt sich! Zu diesem Thema habe ich übrigens noch weitere Buchempfehlungen, da es mich sehr interessiert und ich viel darüber gelesen habe.

In meinem Urlaub habe ich dieses kleine Büchlein gelesen und muss sagen, es ist wirklich gut! Natürlich erzählt es nichts, was man vorher nicht wusste, und doch bringt es einen zum nachdenken. Man könnte sagen, es stellt die richtigen Fragen. Wer gerne philosophiert wird es lieben. Außerdem motivierte es mich nochmal mehr an meine Ziele zu glauben und dafür zu kämpfen, denn schließlich haben wir nur das eine Leben und für jeden liegt der Sinn seines Lebens irgendwo anderes. Man muss ihn nur finden.