· 

Mallorca: 10 schönsten Instagram Fotospots

Mallorca: 10 schönsten Instagram fotospots

*enthält Affiliate Links

 

In diesem Artikel habe ich für euch meine schönsten Fotospots auf Mallorca zusammengefasst. Lasst euch von den unterschiedlichen Locations und Looks für euren nächsten Urlaub inspirieren.

1. Cala d´Or - Santorini Vibes

Diesen Fotospot habe ich "kleines Santorini" getauft, da es mich mit den weißen Häusern und den pinken Blumen an all die schönen Fotos aus Griechenland erinnert hat.

 

Wer früh genug da ist (etwa 7-8) hat die komplette Straße für sich allein und kann sich komplett fotografisch austoben.

 

2. Parc natural de Mondrago

Wie ihr schon in meinem Blogartikel über Mallorca lesen konntet, fand ich den Parc natural de Mondrago sehr beeindruckend. Während einer entspannten Wanderung kommt man dort an vielen tollen Fotolocations wie dieser vorbei und hat stets die Aussicht auf das kristallklare Wasser vor sich. Mit einigen weißen Booten und dem blauen Himmel im Hintergrund war diese Location für mich eine der schönsten unseres Urlaubs auf Mallorca.

3. Cala Gran

Die Bucht Cala Gran lag direkt vor unserem Hotel, weshalb es uns möglich war sehr früh dort zu shooten. Wir kamen meist kurz vor Sonnenaufgang und hatten die Bucht für uns allein. An manchen Tagen war ein schönes weißes Boot direkt bei der Bucht, welche für uns ebenso ein tolles Fotomotiv bot, wie die Bucht selbst.

4. Es Pontas

Eine weitere meiner Lieblingslocations auf Mallorca war das Felsentor Es Pontas, welches sich im Gemeindegebiet Santanyí befindet. Die natürlich entstandene Brücke lockt viele Touristen und ist ein beeindruckendes Fotomotiv.

5. Cala Gran mit Ausblick auf das TUI BLUE Rocador

Das Hotel TUI BLUE Rocador, in welchem wir eine Woche verbracht haben, bietet ebenfalls einen schönen Hintergrund, wenn man bei der Cala Gran Fotos macht. Mehr Infos zu dem Hotel und unserem Aufenthalt findet ihr in meinem Mallorca Artikel.

6. TUI BLUE Rocador - Miami Vibes

Unser Hotel selbst bot ebenfalls coole Fotolocations. Eine davon war der Outdoorpool, welcher für mich persönlich durch die Weißtöne sowie die Palmen einen gewissen Miami Flair hatte. 

7. Cala d´Or - Los Angeles Vibes

Wer nach Cala d´Or kommt wird sehr schnell fündig, wenn es um coole Fotospots geht. Im Grunde müsst ihr einfach die zentralen Straßen entlanglaufen und die Augen offen halten, denn es gibt dort viele schöne Spots.

Einer davon war dieser, der mich etwas an LA erinnert hat. Ihr merkt, Cala d´Or bietet vielseitige Fotolocations. Für alle die nach Mallorca fliegen oder vielleicht erst mit dem Gedanken spielen kann ich Cala d´Or wirklich nur empfehlen (nicht nur, weil es so viele tolle Fotolocations gibt, sondern weil mir der Ort sehr gut gefallen hat).

8. Sa Coma

Etwa 40 Minuten mit dem Auto entfernt liegt Sa Coma, wo ein wunderschöner langer Sandstrand eine super schöne Fotokulisse bietet. Wer bei Sonnenaufgang dort ist hat den Strand ganz für sich alleine und kann den unglaublichen Ausblick genießen, Bilder machen und danach entspannt am Strand relaxen. Für mich ist dieser Spot natürlich auch deshalb so besonders, weil mein Verlobter mir dort während unseres Urlaubs bei Sonnenaufgang einen Antrag gemacht hat.

 

Falls ihr mehr darüber lesen möchtet findet ihr alle Infos in meinem Mallorca Blogpost.

9. Cala d´Or - LA Vibes

Wie bereits gesagt lohnt es sich in Cala d´Or frühs einen Spaziergang zu machen, denn fast in jeder Straße findet sich die ein oder andere coole Fotolocation. Diese hat mich durch die weißen Häuser und goldenen Schriften abermals an LA (Rodeo Drive) erinnert. 

10. Palma de Mallorca

Wer während eines Urlaubs auf Mallorca nach Palma kommt, der wird wohl eine der schönsten Fotolocations vorfinden. Die Kathedrale war mein persönliches Highlight, da sie wirklich beeindruckend ist und auch auf Bildern toll aussieht. Mit dem türkisen Wasser und dem blauen Himmel ist es ein echter Hingucker, ob auf Fotos oder in Echt. 

 

Ps. Mein neues MALLORCA Lightroom Preset ist nun im Shop. Mit diesem Preset habe ich alle meine Mallorca Bilder bearbeitet.

Dank eines Presets könnt ihr coole (Blogger) Bilder schnell und einfach erstellen und das Beste aus euren Fotos rausholen. Schaut dafür in meinem Shop vorbei.

Ich hoffe die Tipps für Fotolocations waren für euch hilfreich und ihr könnt die Tipps für euren nächsten Mallorca Urlaub brauchen. 


Schaut auf meinem Instagram Account @tori.smi vorbei, dort gibt es tägliche Inspiration rund um Reisen, Fashion und Bildbearbeitung. Außerdem gibt es dort noch weitere Fotos aus Mallorca.

PIN IT


Diese Beiträge könnten dir ebenfalls gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anna (Samstag, 08 Juni 2019 10:08)

    Das sind schöne Tipps für einen Mallorca Besuch. Ich war selbst schon mal da und könnte noch die niedliche Stadt Alcudia empfehlen �

  • #2

    torismi (Samstag, 08 Juni 2019 15:30)

    Danke Anna :) Alcudia stand auch auf meiner Liste, haben es bei unserem Besuch aber leider nicht hingeschafft. Beim nächsten Mal wird das nachgeholt!