INSTAGRAM Fotos einheitlich bearbeiten, Feed vorplanen, Captions schreiben & Posts veröffentlichen

Zusammenfassung des Videos:


-         Wie plane ich meinen Feed?
-         Wie bearbeite ich meine Fotos, so dass sie einheitlich sind?
-         Wie veröffentliche ich meine Instagram Posts?
-         Worauf achte ich?

Fotos bearbeiten:

-    Dazu wird es ein ausführliches Video geben

-         Für meine Bildbearbeitung nutze ich Lightroom (am PC oder ab und zu als App) und dort meine eigenen Presets
-         Dadurch habe ich immer eine einheitliche Bildbearbeitung und es spart mir eine Menge Zeit

 

Feed planen:
-         Ich nutze die App PLANN (kostenlos)
-     Abwechslung ist mir sehr wichtig. Ich versuche darauf zu achten, dass ich unterschiedliche Posen und Perspektiven habe, damit mein Feed strukturierter aussieht


·   Abwechslung bedeutet:
èEin bild von weiter weg
èEins von vorne mit Gesicht
èUnterschiedliche Perspektiven
èUnterschiedliche Posen
èNicht das gleiche Outfit hintereinander posten

èVerschiedene Locations

 


Wie kann man immer Fotos haben:
èShootet mehrere Outfits bei einer Location. Es reicht ja schon wenn ihr eine zweite Jacke dabei habt. Oder Accessoires wechselt
èShootet unterschiedliche Blickwinkel und Posen
èShootet 2-3 Mal die Woche wenn möglich, und dann auch nicht nur 1 Outfit
èZur Not könnt ihr auch ältere gute Bilder recyceln und diese wiederverwenden (könnt sie auch etwas anders bearbeiten und dadurch wie neu werden lassen)

 

Captions:

èInhalt soll entweder informieren, motivieren oder inspirieren
èIch versuche einen Call-to-action einzubauen, so dass die Leute einen Grund haben zu kommentieren
èEs hilft Themen anzusprechen, zu denen jeder eine Meinung hat
èIch schreibe immer Werbung, denn ich verlinke immer Inspo Accounts und allein das kann schon abgemahnt werden, da man Werbung für diese Seiten macht. Also lieber auf Nummer sicher gehen
èBei Captions sollte man sowohl nach seiner Nische gehen, als auch nach seinen Followern (z.B wenn die meisten Follower aus Deutschland sind ist es ratsam auf deutsch zu schreiben)

 

Veröffentlichung:
èBeim Posten achte ich auf die Uhrzeit
èHashtags (dazu wird es ein extra Video geben)
èGeotaggs
èVerlinkungen 

èAlt-Text

 

Nach der Veröffentlichung (mehr Reichweite auf Instagram generieren):
èErstmal den neuen Post in den Stories teilen
èAuf Kommentare antworten
èBei vorherigen Posts auf meine Kommentare antworten (so mache ich Leute auf den neuen Post aufmerksam)
èBei thematisch ähnlichen Accounts kommentieren und auf die Leute darauf gehen, die dort kommentieren und mir noch nicht folgen
èWenn der Post/das Bild sehr gut ist schicke ich es an ein paar ausgewählte Inspo-Seiten und frage, ob sie mich reposten würden
èReagiere auf Stories von anderen Accounts, schreibe ihnen

 

 

Holt euch den Instagram Guide mit allen Infos rund um Instagram.

 

 

èZum Thema Bildbearbeitung wird es eine extra Reihe geben

è Wenn ihr Fragen habt könnt ihr sie gern in die Kommentare schreiben
è Im nächsten Video und Blogbeitrag reden wir über Hashtags. Hier werde ich darauf eingehen, wie ihr die passenden Hashtags findet, wie viele ihr benutzen solltet, wo ihr sie reinpackt und vieles mehr

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miri (Freitag, 15 Mai 2020 19:58)

    super toller und hilfreicher Post! Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

    Alles Liebe, Miri
    www.meetmiri.com